FlowFact Mail Dienst
Bitte prüfen Sie ob der E-Mail Dienst auf dem FlowFact-Server gestartet ist und starten Sie diesen ggf. neu.
Überprüfung über IMAP Ordner abrufen
Bitte rufen Sie das Postfach unter Administration -> Konten auf und wechseln Sie auf den Reiter IMAP. Hier haben Sie die Möglichkeit den IMAP-Ordner abzurufen. Diese Funktion prüft dann auch den Zugriff auf den Posteingang.
Hier können bereits Fehlermeldungen erscheinen:
An error occurred in the protocol
An invalid UserName, Password or Security Certificate was used for authentification
The virtual circuit was reset by the remote side executing a hard or abrotive close
Dupliziertes E-Mail-Konto
Eine mögliche Ursache hierfür könnte sein, dass ein bereits bestehendes E-Mail-Konto dupliziert, bzw mit identischen Parametern erneut angelegt wurde. Dabei ist zu beachten, dass unter Administration -> Konten -> Erweitert bei Letzte ID kein Wert bei einem neuen E-Mail-Konto eingetragen wird.
Dieser Wert bestimmt, welche Mail zuletzt abgerufen wurde. Da bei einem neu eingerichteten Konto noch keine Mails von FlowFact aus abgerufen wurden, bleibt dieses Feld anfangs leer. Nach Abrufen von Mails aus FlowFact, wird dieses Feld sukzessive hochgezählt.