Um in FLOWFACT-Dokumente (Rechnungen, Briefe, Aufträge, etc.) einscannen zu können, bedarf es eines Scanners der bestimmte Anforderungen einhält.
Dateiformat:
MultiTiff (nur dieses kann vom Archiv korrekt verarbeitet)
Versendeeinstellungen: (die Art wie der Scanner die Dokumente an das Endgerät versendet)
Scan-to-File (SMB) (Scanner sendet die Scans in ein freigegebenes Verzeichnis auf dem Server)
Scan-to-FTP (Scanner verbindet sich über FTP mit dem Server und legt die gescannten Dokumente dort in einem Verzeichnis ab)
Scan-to-EMail (Scanner sendet die gescannten Dokumente per EMail an die Empfänger) Für die Varianten 1 und 2 wird der Archiv-Dienst (früher DigitalSender-Dienst) benötigt. Variante 3 ist auch ohne Archivierungs-Dienst benutzbar, jedoch können bei dieser Variante ggf. die Möglichkeiten der OCR-Texterkennung nicht genutzt werden.
Empfehlung:
Wählen Sie ein Gerät, welches eine der drei Varianten (meist können moderne Geräte alle drei Varianten) beherrscht und die Möglichkeit bietet Zieladressen anzugeben (mehrere Ziele welche dann den einzelnen Benutzern zugeordnet werden können).