Ursache: Wenn in FLOWFACT kanonische Telefonnummern verwendet werden und daraufhin die Telefonie nicht mehr funktioniert, so sind wahrscheinlich die lokalen Telefonie-Einstellungen nicht korrekt.
Lösung:
- Öffnen Sie die Systemsteuerung (Start-Taste => Systemsteuerung)
- Doppelklicken Sie auf das Ikon mit der Bezeichnung "Telefon- und Modemoptionen".
- Vergewissern Sie sich im darauf folgenden Dialog, dass in der Liste "Standort" (Registerkarte "Wählregeln") Ihr Ort eingetragen ist.
- Wählen Sie Ihren Standort aus und klicken Sie auf die Schaltfläche "Bearbeiten".
- Prüfen Sie zunächst, ob die Ortskennzahl und das eingestellte Land für Ihren Standort korrekt sind, andernfalls bitte berichtigen.
- Tragen Sie in den Feldern "Amtskennziffer für Ortsgespräche" und "Amtskennziffer für Ferngespräche" jeweils eine 0 (Null) ein, wenn Sie bei Ihrer Telefonanlage eine Null wählen müssen, um eine Amtsleitung für Orts- bzw. Ferngespräche zu erhalten.
- Schließen Sie die Dialoge durch Klick auf die Schaltfläche "OK", damit Ihre Eingaben gespeichert werden.
Die Null zum Herauswählen wird in diesem Fall z.B. nicht in den FLOWFACT Telefonie-Optionen, sondern in der Systemsteuerung (wie oben erwähnt) eingetragen.