Wenn Sie eine Adresse in FLOWFACT versehentlich gelöscht haben gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Legen Sie die gelöschte Adresse in FLOWFACT als neue Adresse an. Notieren Sie die Kennung der neu angelegten Adresse.Wichtig: Es sind hier erweiterte SQL Kenntnisse notwendig und empfehlen deshalb, dies über einen Administrator machen zu lassen und vorher eine Sicherung Ihrer Datenbank vorzunehmen
- Melden Sie sich auf dem Server an, auf dem sich die FLOWFACT SQL Datenbank befindet.
Starten Sie das SQL Server Management Studio und melden Sie sich entweder per Windows Authentifizierung oder per SQL Server Authentifizierung an. - Markieren Sie die FLOWFACT Datenbank und klicken auf "Neue Abfrage".
- Suchen Sie nach der gelöschten Adresse über folgenden Befehl:
select * from DELLOG where TABELLE='AD' order by TOUCH desc - Wenn Sie Ihre gelöschte Adresse anhand der Spalte Touch (Datum, wann die Adresse gelöscht worden ist) identifiziert haben, kopieren Sie die DEL_DSN aus dem Datensatz.
- Öffnen Sie wieder eine neue Abfrage und suchen mittels folgenden Befehl nach der DSN der neu erstellten Adresse:
select KENNUNG, DSN from AD where KENNUNG like '%12345' (fügen Sie statt 12345 die Kennung der gerade neu angelegten Adresse ein). - Öffnen Sie eine neue Abfrage und führen folgenden Befehl zum Ersetzen der DSN aus:
Update AD set DSN = 'DEL_DSN gelöschte Adresse aus Punkt 5' where DSN = 'Ergebnis (DSN) aus Punkt 6.' - Wenn Sie die neu angelegte Adresse erneut in FLOWFACT suchen, sind sämtliche Verknüpfungen (Objekte, Aktivitäten, Projekte, Details etc.) der gelöschten Adresse mit der neu erstellten Adresse verknüpft.
- Was wir nicht wiederherstellen können, sind die Adressinformationen, z. B. Name, Adresse, Kontaktbild. Dies muss von Ihnen manuell aus den Aktivitäten des Kunden neu hinterlegt werden.