Achtung! Der Crystal Report ist eine abgekündigte Funktion. Dieser Artikel ist nur eine Unterstützung. Jeglicher Support zu diesem Thema geschieht auf Kulanz Basis. |
Bitte prüfen Sie 2 Kriterien: 1) Haben Sie die Client-Komponenten von Crystal Report installiert ? Die zu installierenden Datein finden Sie im FlowFact Verzeichnis # CRRedist2005_x86.msi und # CRRedist2005_x86_de.msi Bitte installieren Sie diese Beiden Dateien 2) Haben Sie Zugriff auf Ihr Laufwerk C: ? Bitte prüfen Sie, ob Sie im Sicherheitsfenster von Microsoft Zugriff auf das Laufwerk C:\ haben. Sollte es an dem PC kein Laufwerk C: geben können Sie den Alternativen Laufwerksbuchstaben Ihrer Systempartition über die Windows Registry für die Crystal Reports Komponeten eintragen
So beheben Sie das Problem:
- Öffnen Sie den Registrierungseditor
- Wechseln Sie zu HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Business Objects\Suite 11.5\Report Application Server\InprocServer\LocalConnectionMgr
- Klicken Sie doppelt auf ConnectionDirectoryPath und ändern Sie den Laufwerksbuchstaben auf den Buchstaben, der aus Benutzersicht dem lokalen Laufwerk C:\ entspricht
- Fügen Sie eine weitere Zeichenfolge ein und nennen Sie diese ReportDirectoryPath
- Klicken Sie doppelt auf ReportDirectoryPath und geben Sie der Zeichenfolge den selben Laufwerksbuchstaben wie dem Eintrag ConnectionDirectoryPath
ACHTUNG: Änderungen in der Registry können zu Einschränkungen der Funktionalität Ihrer Windows-Ungebung zur Folge haben. Deswegen sollten diese nur von einem Fachmann durchgeführt werden!