Beim Öffnen von Word-Vorlagen erhalte ich die Fehlermeldung "Trennzeichen im Steuersatz ..." Was kann ich tun?
1. Lösungsansatz
Löschen Sie die Vorbelegungsdatei (.CLD Datei) zu Ihrer Word Vorlage. Diese befindet sich im gleichen Ordner wie die Word Vorlage, die sie verwenden.
2. Lösungsansatz
Achtung: Hier sind Änderungen in der Registry notwendig, daher empfehlen wir unerfahrenen Nutzern diesen Schritt nicht selbstständig durchzuführen, sondern sich an den IT-Administrator des Unternehmens zu wenden.
Wenn Sie aus FLOWFACT eine beliebige Word-Vorlage ausführen, und nachstehende Fehlermeldung erhalten, können Sie den Fehler wie folgt beheben:
- Schließen Sie Word und andere Anwendungen, die darauf zugreifen (z. B. Outlook).
- Klicken Sie auf Start und geben Sie im Suchfeld den Begriff "regedit.exe" ein. Drücken Sie "Enter" auf der Tastatur, um den Registry-Editor zu starten.
- Öffnen Sie über den Navigationsbaum (für Word 2010) den Schlüssel Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\14.0\Word\Options Je nach der auf dem Computer verwendeten Office Version ändert sich der Registryschlüssel entsprechend:
Microsoft Word 2000 --> 9.0
Microsoft Word XP bzw. 2002 --> 10.0
Microsoft Word 2003 --> 11.0
Microsoft Word 2007 --> 12.0
Microsoft Word 2010 --> 14.0
Microsoft Word 2013 --> 15.0
Microsoft Word 2016 --> 16.0
- Löschen Sie in dem geöffneten Abschnitt "Options" den Schlüssel "defaultCPG" vom Typ REG_DWORD
- Starten Sie Word und FlowFact einmal neu. Danach können Sie die Word-Schnittstelle wieder wie gewohnt nutzen.
Achtung: Bitte gehen Sie bei Änderungen in der Registry behutsam vor! Unsachgemäße Änderungen kann nicht nur die Lauffähigkeit Ihrer Software beeinträchtigen, sondern u.U. die Neuinstallation Ihres Betriebssystems erforderlich machen! Für etwaige Schäden kann keinerlei Haftung übernommen werden!
Alternativ kann das Problem dadurch behoben werden, dass dem Benutzer ein neues Windows-Profil zur Verfügung gestellt wird.
Sollten diese Schritte nicht helfen und der Fehler tritt nur bei einem bestimmten Objekt auf, prüfen Sie bitte ob in den Exposetexten versteckte Sonderzeichen enthalten sind. Diese werden im FLOWFACT durch ein " | " - Symbol dargestellt.