Mit dem Anspruch die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu bieten, haben wir das neue webbasierte Flowfact entwickelt, welche mit neuesten Technologien die wichtigsten Anforderungen erfüllen wird. Eine Fehlerbehebung innerhalb der jetzigen Mobile App wird daher nicht umgesetzt.
Wichtige Information: Die Mobilewebapp ist nur noch über Firefox und den Internet Explorer per Browser erreichbar! |
Diese Anleitung erläutert Ihnen Schritt für Schritt, wie Sie FLOWFACT mobile auf Ihrem Apple Smartphone oder Tablet einrichten.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
1. Für Apple Geräte existiert die FLOWFACT-APP im Apple Store zum Download bereit. Öffnen Sie den App Store und Suchen dort nach FLOWFACT mobile.
Oder nutzen Sie einfach den folgenden Link:
2. Öffnen Sie dort die gefundene APP und laden diese hinunter.
3. Nun befindet sich die APP auf Ihrem Gerät und Sie müssen diese nur noch konfigurieren.
Öffnen Sie dazu die Einstellungen Ihres Apple Gerätes und scrollen Sie bis zum Eintrag FLOWFACT.
Hier können Sie FLOWFACT mobile den Zugriff auf Ihre Fotos und die Kamera erlauben und den Server für Ihre FLOWFACT mobile Installation einstellen.
Für Cloud Performer CRM, direct hAPPy oder hAPPy Prime:
Tragen Sie hier einfach den Server "http://mobile.flowfact.com" ein.
Für eigenes Performer CRM:
Den Server erfahren Sie von Ihrem Administrator. Die externe IP-Adresse ist im Flowfact unter Administration - Grundeinstellungen - Allgemein unten rechts zu finden (Externe URL).
Hinweis
Die URL die Sie in der APP als Offline-Performer Kunde eingeben muss folgendes Format haben
http(s)://IHRE_EXTERNE_URL:PORT/mobilewebapp
Die externe IP-Adresse finden Sie in Ihrem Flowfact mit administrativen Rechten unter Administration → Grundeinstellungen unten rechts.
4. Wenn Sie nun alle diese Einstellungen vorgenommen haben, können Sie FLOWFACT mobile vom Home Bildschirm aus starten.
5. Für alle Cloud Performer CRM, direct hAPPy oder hAPPy Prime Kunden:
Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten ein, wie Sie es gewöhnt sind.
Aktivierungsschlüssel
Entweder ist dies der Aktivierungsschlüssel Ihrer direct hAPPy oder hAPPy Prime Installation, oder die Firmennummer (bzw. Datenbanknummer) bei Cloud Performer CRM Kunden. (Zu finden unter Administration → Registrierung) oder Sie sind Offline-Kunde.
Offline Kunden wird der Aktivierungsschlüssel nicht angezeigt. Dies jedoch nur, wenn Sie die externe URL inklusive dem Zusatz "/mobilewebapp" in den Einstellungen der App hinterlegt haben. Die externe IP-Adresse finden Sie in Ihrem Flowfact mit administrativen Rechten unter Administration → Grundeinstellungen unten rechts.
6. Für alle Kunden mit eigener Performer CRM (offline) Installation:
Geben Sie hier bitte Ihre Zugangsdaten ein, wie Sie es gewöhnt sind.
Nutzername
Ihr Benutzername zur Anmeldung im FLOWFACT
Kennwort
Das zum FLOWFACT-Benutzer passende Kennwort