Sobald über "Übertragung starten" Objekte übertragen werden sollen, erscheint das Portaltransfer-Fenster nicht. Stattdessen wird folgende Fehlermeldung ausgegeben:
Der angegebene Dateipfad kann hierbei von der obigen Meldung abweichen.
Problem
Die Datei PortalTransfer.exe befindet sich nicht mehr im FLOWFACT-Hauptverzeichnis.
Diese kann versehentlich gelöscht oder durch einen vorhandenen Virenscanner in Quarantäne verschoben worden sein.
Lösung
Die PortalTransfer.exe kann wie folgt wiederhergestellt werden. Der angemeldete FLOWFACT Benutzer muss hierzu Administrator sein.
1. Über "Administration/Addin Konfigurator" den Addin-Konfigurator öffnen.
2. Im Addin-Konfigurator links auf den Haken von dem Eintrag "OpenImmo" klicken und die folgende Meldung mit "OK" bestätigen.
3. Nachdem das Addin "OpenImmo" erfolgreich entfernt wurde, dieses erneut per Klick auf den Button "AddIns installieren" installieren.
4. Im folgenden Fenster überprüfen, ob der Haken bei "Das Addin OpenImmo X.X.X installieren" gesetzt ist und anschließend mit "OK" bestätigen.
Sollte das Addin nicht aufgelistet werden, müsste hier noch ein LiveUpdate durchgeführt werden.
5. Nachdem das Addin erfolgreich installiert wurde, kann die Übertragung zu den Portalen wieder korrekt gestartet werden.
Um den Fehler zukünftig zu vermeiden, gilt es zu überprüfen, ob das FLOWFACT Hauptverzeichnis bei dem Virenscanner als Ausnahme definiert wurde. |