Dieser Fehler tritt vor allem bei neu angelegten Benutzern auf und lässt sich darauf zurückführen, dass diesem Benutzer entweder kein oder ein nicht vorhandenes Profil zugeordnet wurde.
Um dies zu beheben, gehen sie bitte wie folgt vor:
- FlowFact des betreffenden Benutzers schließen
- mit einem FlowFact Benutzer anmelden, der Administrationsrechte besitzt
- Den Administrationsbereich (unten-links) öffnen
- Dort in den Bereich Benutzer (Links am Rand) navigieren
- In der Benutzerliste (rechts) den betreffenden Benutzer auswählen
- Im Dropdown "Profil" ein gültiges Profil auswählen. Nachdem der Benutzer nun sein FlowFact startet, erscheint keine Fehlermeldung mehr.
Eine weitere Fehlerquelle ist, dass der Ordner profiles Ordner im FlowFact Verzeichnis gelöscht wurde. Dieser muss dann entsprechend aus einer Datensicherung wiederhergestellt werden.
Ebenfalls kann der Fehler auftreten, sobald beim Start von FLOWFACT weitere Systemordner im Verzeichnis der Hauptinstallation fehlen:
- Zunächst überprüfen, ob der Ordner AddIns im FLOWFACT-Verzeichnis vorhanden ist. Wenn nicht, könnte dieser zuvor unbeabsichtigt in einen Unterordner verschoben worden sein. In diesem Fall den Order wieder in sein ursprüngliches Verzeichnis verschieben.
- Gegebenenfalls das FLOWFACT-Verzeichnis mit dem einer Datensicherung vergleichen und fehlende Ordner wiederherstellen.