Sobald ein Mitarbeiter das Unternehmen verlässt oder aber ein Smartphone z. B. verloren oder geklaut wird, ist es sehr wichtig, wie folgt vorzugehen. Nur so wird sichergestellt, dass die Kontakte und Termine auch wirklich gelöscht werden.
Schritt-für-Schritt-Anleitung
Melden Sie sich in Ihrer Admin-Oberfläche über https://syncadmin.flowfact.com/home/company/IHRE_FIRMENNUMMER an.
- Setzen Sie zunächst das Konto zurück, damit alle Adressen und Termine unverzüglich gelöscht werden.
- Hierzu klicken Sie bitte auf:
- Jetzt deaktivieren Sie den Benutzer, damit nicht erneut die Daten synchronisiert werden.
- Sie können diesen Benutzer auch sofort löschen, aber wenn der Mitarbeiter weiterhin im Unternehmen arbeitet, kann das Konto ja zeitnah wieder aktiviert werden.
- Wichtig ist auf jeden Fall, das Konto nach dem Zurücksetzen sofort zu deaktivieren oder sofort zu löschen.
Wenn Sie einen Benutzer nicht zurücksetzen, verbleiben die Kontakte und Termine auf dem Endgerät.