Lesen Sie hier, wie Sie die Konfiguration der e-Mail Konten in FLOWFACT optimieren, und so die Verzögerungen beim Mailempfang/Mailversand minimieren.
Dies ist eine Anleitung für fortgeschrittene Benutzer bzw. IT Administratoren
Mailversand
Richten Sie getrennte Dienste für Versand und Empfang ein FAQ Anleitung. Somit werden ausgehende e-Mails stets sofort versendet, und nicht erst nachdem eingehende e-Mails abgeholt wurden.
Mailempfang
- Aktualisieren Sie auf die Freigegebene Version Performer CRM 2017 R2 Build 880
- Stellen Sie Konten mit POP3-Abruf auf IMAP um.
Der IMAP Abruf muss vom Mailprovider unterstützt werden, ggf. ändert sich beim IMAP Abruf die Serveradresse. Fragen Sie hierzu Ihren E-Mail Provider oder den Administrator Ihrer E-Mail Postfächer. - Halten Sie die mit FLOWFACT synchronisierten Postfächer klein. Je weniger Nachrichten in den Synchronisierten Ordnern liegen, desto schneller werden die Postfächer bearbeitet.
Dies betrifft insbesondere die Ordner "IMAP-Posteingang" und "gesendet"
Nutzen Sie die Einstellung in FLOWFACT, um die Konten nach einer einstellbaren Anzahl von Tagen aus dem E-Mail Postfach löschen zu lassen.
Führen Sie alternativ eine manuelle Bereinigung der IMAP Ordner durch oder verschieben Sie die E-Mails aus "IMAP-Posteingang" und "gesendet" in einen Unter- oder Archivordner.
Postfächer mit einer geringen Anzahl von Nachrichten in den abgerufenen IMAP Ordnern reduzieren zudem die CPU Last auf Ihrem Server und beschleunigen dadurch das System.