Nachstehend erläutern wir, wie Sie sich das Logging anschauen können. Wenn aber z. B. nur ein einzelner Benutzer plötzlich betroffen ist, sollten Sie überlegen, ob sich Änderungen an Ihrem FLOWFACT-Benutzer ergeben haben.
Hat sich z. B. Ihr Benutzername innerhalb FLOWFACTs verändert. Falls ja, muss diese Änderung auch im MobileSync vorgenommen werden.
Gleiches gilt für die Vergabe Ihres Benutzermerkmals. Wenn sich dieses geändert hat, ist es wichtig, dass Sie das korrekte Merkmal auch für den Sync verwenden. Wenn Sie nicht sicher sind, was hier zu prüfen ist, bitten wir um Kontaktaufnahme mit unserem ServiceDesk.
Wenn Sie selbst keine Änderungen vorgenommen haben, aber dennoch ein oder mehrere Sync-Accounts nicht funktionieren, steht Ihnen das Log zur Verfügung.
Dieses finden Sie auf dem Server, wo der MobileSync-Dienst installiert ist. Und zwar i. d. R. im Verzeichnis
C:\Program Files\FLOWFACT\FLOWFACT MobileSync\log
Im Ordner log finden Sie für jeden Tag ein eigenes Logfile. Dieses können Sie mit einem beliebigen Editor (z. B. Notepad++) öffnen.
Dort finden Sie alle Fehlermeldungen, die es von dem einen Tag gibt. Hier wird jetzt mit hoher Wahrscheinlichkeit Ihr Benutzername auftauchen mit einer Beschreibung, was das Problem verursacht.
Bitte wenden Sie sich bei Unklarheiten an das ServiceDesk, hierzu ist es hilfreich, wenn Sie die Fehlermeldung direkt bei Öffnen des Supporttickets mit bekanntgeben.