Erscheint beim E-M-Versand die Fehlermeldung : "An error occured in the protocol" bedeutet dies, dass Ihr Email-Server die Email nicht für den Versand annimmt.
Dies kann eine der 3 folgenden Ursachen haben:
A) nicht korrekte bzw. unvollständige E-Mail-Datenhinterlegung in FlowFact
B) die Empfänger-Domain ist falsch
C) ein zu großer Dateianhang soll versendet werden
Die Lösungen:
Thema A) nicht korrekte bzw. unvollständige E-Mail-Datenhinterlegung in FlowFact
Bitte überprüfen sie in dem Menü "Administration/Benutzer" auf dem Reiter "Briefdaten" den Eintrag "Email". Tragen Sie hier Ihre Emailadresse ein.
Rufen Sie nun das Menü "Administration/Grundeinstellungen" auf. Überprüfen Sie auf dem Reiter "Allgemein" Ihre angaben zu Ihrem Postausgangsserver (SMTP-Server). Wenn Ihr Provider eine Authentifizierung vorschreibt, tragen Sie bitte Ihre Zugangsdaten ein. Wenn Ihr Provider keine Authentifizierung unterstützt, lassen Sie die Felder "Login" und "Kennwort Festlegen" leer. Welcher Modus für Sie der Richtige ist, erfahren Sie von Ihrem Mailprovider.
Wenn Sie Grundsätzlich Emails versenden können, aber eine einzelne Email diesen Fehler produziert, kann die Empfänger- Domain falsch sein. Bitte setzten Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung und gleichen Sie die Emailadresse ab. Auch ein zu großer Anhang kann zu diesem Fehler führen. Bitte testen Sie, ob der Versand ohne Anhang möglich ist. Ihr Mailprovider kann Ihnen Auskunft über die maximal mögliche Anhangsgröße geben.
Thema B) die Empfänger-Domain sind falsch
Wenn Sie grundsätzlich Emails versenden können, aber nur eine einzelne Email diesen Fehler produziert, kann die Empfänger-Domain falsch sein. Bitte setzten Sie sich mit dem Empfänger in Verbindung und vergleichen Sie die Emailadresse.
Thema C) ein zu großer Dateianhang soll versendet werden
Auch ein zu großer Dateianhang kann zu diesem Fehler führen. Bitte testen Sie, ob der Versand ohne Anhang (Haken entfernen) möglich ist. Ihr Mailprovider kann Ihnen Auskunft über die maximal mögliche Anhangsgröße geben.