Dieser Effekt tritt auf, wenn Ihr E-Mail Dienst die in der E-Mail verwendeten Bilder nicht versenden darf oder dieser kein Zugriff auf die Dateien hat. Oftmals fehlen auf dem Server, auf dem der E-Mail Dienst ausgeführt wird, die gemappten Laufwerksverknüpfungen, welche den Anwendern zur Verfügung steht.
Sie können diese Fehlermeldung generell beheben, wenn Sie das FlowFact Verzeichnis, als UNC Pfad angeben und damit den gemappten Pfad in ein UNC Pfad auflösen. Der FlowFact Maildienst kann über solche Netzwerkmappings die Dateien übers Netzwerk finden und besser versenden.
Beispiel: FlowFact ist auf Ihrem Server installiert auf D:\FlowFact\
Dieses Verzeichnis ist übers das Netzwerk (UNC) zu finden unter: \\SERVER\FREIGABE\FLOWFACT bzw. \\SERVER\e$\FREIGABE\FLOWFACT
Diese Auflösung von einem gemappten Laufwerk auf UNC muss in der FlowFact.ini (Im FlowFact Hauptverzeichnis) im BEREICH [MAIL] eingetragen werden, dieser lautet: LOCAL_UNC_PATH_MAPPING="gemapptes Laufwerk"|"UNC-PFAD"
In unserem Beispiel wurde der Eintrag lauten: LOCAL_UNC_PATH_MAPPING=D:\FlowFact\|\\SERVER\FREIGABE\FlowFact\;
Falls Sie den Inline-Attachment Fehler nach dem Eintrag in die flowfact.ini dennoch weiterhin erhalten, starten Sie bitte den FlowFact Mail Dienst neu und überprüfen Sie die Datei, die Sie Versenden möchten auf eventuellen Schreibschutz und entfernen diesen.