Problem:
Nach einem Neustart ist die Mandantenvorbelegung nicht gesetzt, und Benutzer und Niederlassung müssen neu ausgewählt werden
Lösung:
Erstellen Sie einen Detail Datensatz in der verknüpften Adresse des betroffenen Benutzers:
- Öffnen Sie die Administration --> Benutzer
- Notieren Sie die verknüpfte Adresse und Öffnen Sie diese im Adressfenster.
- Klicken Sie in der Adresse auf den Reiter Details
- Klicken Sie auf "Neu" und wählen Sie "Mandant" oder "Mandant Vorbelegung".
- Tragen Sie in die angezeigten Felder die Niederlassung und den Benutzernamen in der schreibweise ein, wie im Mandanten selbst auswählbar:
Achtung: Wenn für den Benutzer mit dem Sie den Detail Datensatz anlegen eine Standard Berechtigungs-Schablone eingestellt ist, sorgen Sie dafür, dass der Benutzer für den Sie den Datensatz anlegen mindestens lesend Zugriff auf den Datensatz hat.