Wo kann man die Detaildatensätze für den Internet-Ansprechpartner hinterlegen, welche auf den Portalen angezeigt werden sollen?
Im Menü Objekte können Sie den Ansprechpartner mit Rechtsklick auf den entsprechenden Wert und anschließend Anzeigen auswählen. Der Ansprechpartner wird dann im Menü Adressen aufgerufen.
Unter dem Reiter Details können Sie sehen, ob bereits Internet-Ansprechpartner-Daten hinterlegt sind:
Wenn dies nicht der Fall sein sollte, können Sie dies im Fenster Details über die Funktion Neu -> Internet-Ansprechpartner-Daten tun.
Anschließend werden 4 Felder hinzugefügt: mobile Telefonnummer, Festnetz, E-Mail-Adresse, Personennummer. Diese Daten sieht der Kunde auch in den Portalen. Es werden jetzt nicht mehr die Daten genommen, welche bei der Adresse hinterlegt sind.
Wichtig: Die Telefonnummern müssen immer im kanonischen Format angegeben werden. siehe Beispiel:
Änderungen an den Internet-Ansprechpartner Daten werden erst bei der Übertragung eines Objektes des jeweiligen Ansprechpartners auf den Portalen wirksam.
Richtige Einstellungen für das Feld Ansprechpartner unter Objekten