Um die Funktionen des Update 2014R2 nutzen zu können, benötigt Ihr FLOWFACT Benutzer ein Kennwort und muss für die FLOWFACT API freigeschaltet sein.
Das Kennwort ist aus Sicherheitsgründen z. B. für die Nutzung von FLOWFACT mobile erforderlich.
Ist die Freischaltung noch nicht erfolgt, erhalten Sie beim FLOWFACT Start folgende Meldung: "Sie sind nicht für die Nutzung der FLOWFACT API freigeschaltet."
So Schalten Sie sich für die Nutzung der FLOWFACT API frei:
Benutzer ohne Administratorrechte in FLOWFACT
- Gehen Sie in FLOWFACT unten links auf "Administration"
- Klicken Sie im Fenster Benutzer auf "Kennwort ändern" (unten rechts).
- Vergeben Sie ein Kennwort, dass mindestens 6 Zeichen lang ist
- Lassen Sie sich von einem Benutzer mit Administratorrechten ihres Unternehmens für die FLOWFACT API freischalten und eine Adresse im Benutzer verknüpfen (siehe weiter unten) oder
Wenn Sie FLOWFACT Cloud Performer Kunde sind, senden Sie uns eine E-Mail an updatecloud@flowfact.de mit dem Betreff "API Freischaltung" und der Angabe Ihres Cloud Loginnamens sowie Ihres FLOWFACT Benutzernamens.
Benutzer mit Administratorrechten in FLOWFACT
- Gehen Sie in FLOWFACT unten links auf "Administration"
Wählen Sie rechts in der Tabelle den Benutzer aus, den Sie für die FLOWFACT API freischalten möchten - Prüfen Sie, ob bei "Verknüpfte Adresse" für den Benutzer eine Adresse verknüpft ist. Falls nicht klicken Sie bitte auf "verknüpfen" (1.) und verknüpfen Sie die zum Benutzer gehörige Firmenadresse (2.)
Falls keine Adresse vorhanden ist, legen Sie bitte eine an. - Klicken Sie im Fenster Benutzer auf "Kennwort ändern" (unten rechts).
- Vergeben Sie ein Kennwort, dass mindestens 6 Zeichen lang ist
- Klicken Sie auf den Reiter Berechtigung (im Fenster Benutzer) und setzen Sie dort den Haken "Darf als FLOWFACT API Benutzer agieren"
Hinweis: Als FLOWFACT Administrator können Sie die Kennwortvergabe und Freischaltung der API auch für andere Benutzer durchführen!