Problem:
Aus FLOWFACT kann heraus gewählt werden, aber eingehende Anrufe
werden nicht erkannt und der Name des Anrufers nicht angezeigt.
Lösung:
Der TAPI-Treiber für Ihre Telefonanlage muss auf dem Client installiert sein. Achtung: FLOWFACT unterstützt nur TAPI-Treiber der Version 1.0
Folgen Sie Schritt 1a) um zu Prüfen, ob der Treiber installiert ist.
1a) Tippen Sie Telefon und Modem in die Suche ein und klicken Sie auf das angezeigte Ergebnis.
1b) Klicken Sie im neu geöffneten Fenster auf Erweitert. Info: Sollte sich ein anderes Fenster öffnen, so tragen Sie Ihre Vorwahl ein und klicken auf Ok.
Hier sollte nun der Treiber Ihrer Telefonanlage gelistet sein.
→ Wenn nicht muss Ihr Administrator diesen noch installieren.
2a) Nun muss die Konfiguration des FLOWFACT Alarms geprüft werden.
Dazu klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das FLOWFACT Alarm-Symbol unten rechts in der Taskleiste. Anschließend auf Telefonie.
2b) Im neu geöffnetem Fenster auf Optionen und anschließend Eingehende Telefonate klicken.
Hier sollte nun links in der Box Ihre Telefonleitung wählbar sein.
Testen Sie Einstellungen wie 0 wird nicht übermittelt oder Anzahl der ignorierten Ziffern.
Info: Rechts das Bild muss nicht unbedingt die richtige Konfiguration für Ihr System sein.
2c) Bestätigen Sie Ihre Änderungen durch Klick auf Tapi neu initialisieren.
3) Wenn Ihnen eingehende Anrufe in der gelben Box wie folgt angezeigt werden: 00221xxxx und die Nummer nicht erkannt wird, geben sie in das Feld "Anzahl der ignorierten Ziffern" eine "1" ein.
Wird die Nummer inklusive Landesvorwahl angezeigt (+49221xxx) geben Sie in das Feld der ignorierten Ziffern "3" ein, und setzen Sie den Haken "0 wird nicht übermittelt"