Ordner anlegen/mit Daten befüllen
- Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf "Adressen" (das funktioniert genauso auch bei anderen Fenstern)
- Klicken Sie auf den Popup-Eintrag:
- Tragen Sie im folgenden Dialog den Namen des Ordners ein (z.B. "Meine Favoriten").
- Suchen Sie die gewünschte Adresse.
- Klicken Sie die Adresse in der Liste an und ziehen Sie diese bei gedrückt gehaltener Maustaste über den Ordner. Lassen Sie erst dann die Maustaste los:
- Selbstverständlich können Sie auch auch mehrere Listeneinträge markieren und in einen Ordner ziehen. Dabei stehen Ihnen die üblichen Windows-Funktionen zur Verfügung (z.B. bei gedrückt gehaltener Strg.-Taste markieren und ziehen). Sie kommen aber auch ohne Drag&Drop zum Ziel. Klicken Sie dazu einfach mit der rechten Maustaste auf den Ordner. Im darauf folgenden Kontextmenü stehen Ihnen alle dafür notwendigen Funktionen zur Verfügung.
Die Funktionen sind selbsterklärend. So können Sie z.B. auch im Nachhinein Listeneinträge wieder entfernen, ganze Ordner löschen oder umbenennen. Probieren Sie es einfach selbst einmal aus. - Um die Liste Ihrer individuellen Zusammenstellung zu erzeugen, genügt ein Mausklick auf den jeweiligen Ordner.