Die Einrichtung des MobileSync finden Sie hier im Video erklärt:
Bitte Beachten Sie: Sollte bereits ein Mobile Sync Profil auf Ihrem Endgerät eingerichtet sein, muss dieses zuerst gelöscht werden. Hier finden Sie die Anleitung, um das Profil auf iPhone/iPad zu deinstallieren:
MobileSync Profil auf iPhone/iPad löschen
Um das neue Profil jetzt zu installieren, gehen Sie bitte wie folgt vor - Voraussetzung hierfür ist, dass Sie eine Mail für Ihr MobileSync-Konto erhalten haben. Entweder durch uns oder aber durch den MobileSync-Administrator in Ihrem Unternehmen:
Zugangsdaten - Konfiguration
1. Öffnen Sie den Link "Ihre Zugangsdaten - Konfiguration", welcher für 15 min gültig ist, in der E-Mail "Einrichtung FLOWFACT Mobile Sync Konto".
- Öffnen Sie die E-Mail über das auf Ihrem SmartPhone installierte Mailkonto, nicht über die FLOWFACT Mobile App !!!!
2. Nun werden Sie auf die Website „https://syncadmin.flowfact.com“ weitergeleitet und bekommen die Information, dass der einmalige Login nur für 15min gültig ist. Wenn Sie nun auf "Weiter" klicken, werden Sie weitergeleitet und können nun für Ihr Mobile Sync Benutzer Konto ein neues Passwort vergeben.
Wenn Sie bereits ein Passwort für Mobile Sync vergeben haben, können Sie den Button Überspringen verwenden.
2.1. Wenn Sie über die 15min hinaus sind, bekommen Sie höchstwahrscheinlich den Fehler Token Authentifizierung fehlgeschlagen...
Sie haben die Möglichkeit, sich trotzdem mit Ihren MobileSync-Daten anzumelden. Wenn Sie das Passwort nicht wissen, können Sie es über "Passwort vergessen?" zurücksetzen. Wenn Sie den Benutzernamen nicht kennen, lassen Sie sich bitte eine neue Einrichtungs-Mail zukommen lassen.
3. Nachdem das Passwort vergeben worden ist und Sie auf "Ändern" geklickt haben, folgt im nächsten Fenster eine Zusammenfassung Ihrer Mobile Sync Daten (Sync Benutzer, FlowFact Benutzer, Passwort..).
Nun können Sie über den Button "iPhone Konfiguration" die Konfigurationsdatei auf Ihrem Iphone installieren.
Seit dem neuesten ios-Update 12.2 erlaubt die Sicherheitseinstellung nicht mehr, dass aus der Konfigurationsseite in Ihrem Browser die Profil-Einstellung geöffnet wird.
Stattdessen erhalten Sie folgenden Hinweis:
Sie müssen nun manuell die Einstellungen auf Ihrem Apple-Endgerät öffnen und direkt oben auf den Pfeil bei 'Profil geladen' klicken.
4. Installieren Sie nun das Profil "FLOWFACT MobileSync".
5. Bestätigen Sie anschließend die Signatur des Profils über "Fertig". Es werden nun alle Termine und Kontakte auf Ihr Endgerät übertragen. Danach wird alle 10 Minuten geprüft, ob sich Änderungen ergeben haben.
Individuelle Anpassung
Sollten Sie nicht die Synchronisation von Kalender und Kontakten wünschen, können Sie diese auch einzeln auswählen.
Gehen Sie hierzu unter Einstellungen - Accounts & Passwörter und wählen dann die Synchronisation aus, welche Sie abschalten möchten.
Zum Beispiel ''FLOWFACT Adressen'':
Schieben Sie nun den Regler nach links, um die Synchronisation abzuschalten, es werden nun alle Kontakte von FLOWFACT Performer® aus Ihrem iPhone entfernt.
Für die Deaktivierung der Termine unter Einstellungen -> Accounts & Passwörter den Account ''FLOWFACT Kalender'' auswählen und den Schieberegler bei Kalender nach links schieben und den Hinweis ‘‘Vom iPhone löschen“ bestätigen.
Es werden nun alle Termine von FLOWFACT Performer® aus Ihrem iPhone entfernt.